Der Kurs

KitaStart® ist ein Kurs für Eltern, deren Kinder in die KiTa kommen. Das Kursprogramm wurde im Rahmen eines Landesprojektes von den Landesarbeitsgemeinschaften der Familienbildung in NRW unter wissenschaftlicher Beratung von Prof. Dr. Sigrid Tschöpe-Scheffler konzipiert. Für die Leitung der Kurse sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Referentinnen im Rahmen einer Kursleitungsweiterbildung als KitaStart- Fachkräfte der Familienbildungseinrichtungen qualifiziert worden.

Inzwischen haben in verschiedenen Familienbildungsstätten in NRW KitaStart - Kurse in Kooperation mit Kitas in unterschiedlicher Trägerschaft jeweils zu Beginn der Kindergartenjahre stattgefunden. Die Rückmeldungen aus diesen Kursen sind sehr positiv.

Informationen zu KitaStart
Standards KitaStart
Präsentation KitaStart

Nächste Fortbildung KitaStart

Am 30. März 2017 startet die nächste KitaStart Qualifizierung.

Weitere Informationen und Flyerdownload: >> Hier klicken!